Far Cry 5

 

 

 

Zusammenfassung zur Story,

 

Wir werden nach Hope County geschickt um den Sektenanführer Joseph Seed zu verhaften. Unser Heli stürzt ab und Joseph Seed kann fliehen.Daraufhin geraten wir in einen Krieg zwischen Projekt at Eden´s Gate. Wie es genau weiter geht schaut beim Let´s Play rein

 

 

Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPj1knt36CZgwPCBTqFqYY6j4eK02oKTT

 

 

Grafik: Das Spiel sieht grafisch gut aus Texturen und auch die Menschen werden gut dargestellt. Explosionen und Tiere werden ebenso gut dargestellt. Wer unser Let´s Play gesehen hat wird bemerkt haben,dass Dialoge gefehlt haben oder das Spiel auch mal abgestürzt ist. 

Punkte 9/10

 

Außenposten:

Die Außenposten sind gut knackig zu erobern, aber schade das diese nicht vom Gegner zurückerobert werden. Punkte 9/10

 

Begleitersystem:

Das Begleitersystem ist sehr cool gelungen großes Lob. Punkte 10/10

 

Waffen: 

Das Handling mit den Waffen ist sehr gut. Waffen lassen sich gut bedienen. Punkte 10/10

 

Musik:

Der Soundtrack ist super gewählt und zusammengestellt. Punkte 10/10

 

Bossfights: 

Die Bossfights waren auch cool aber nicht wirklich fordernd. Der beste Fight war gegen Faith Seed. Punkte: 8/10

 

Das Ende

Das Ende gegen Joseph Seed war sehr informativ und sehr Cool.Punkte 8/10

 

Fazit: Far Cry 5 ist ein guter Nachfolger aber manches könnte man verbessern. Beispielsweise die Außenposten das der Gegner diese auch zurückerobert werden,und das die Heroiden(Geschwister des Vaters) dem Spieler mehr entgegensetzen.Allgemein ein gutes Spiel

 

 

 

Far Cry 6: 

In „Far Cry 6“ ist Antón Castillo Präsident von Yara, Sohn des einstigen Präsidenten Gabriel Castillo, der von der „Revolution von 67“ hinweggefegt wurde. Er stellte sich nach dem Tod des kommunistischen Präsidenten Santos Espinosa mit einem visionären Wirtschaftsprogramm zur Wahl und kam an die Macht. Aber die Produktion des wundersamen Krebsmittels „Viviro“, das aus der Tabakpflanze gewonnen wird und ein wirtschaftlicher Gamechanger sein könnte (wohl eine Anspielung auf Kubas Biotech-Sektor), fußt auf Zwangsarbeit und Menschenversuchen. Soldaten, Verhaftungen und Propaganda bestimmen den Alltag. Wer den Mut hat, versucht Yara zu verlassen. So auch Dani (Sean Rey), ein Mittzwanziger, in dessen Rolle der Spieler schlüpft und den es auch in einer weiblichen Ausgabe gibt (Nisa Gunduz). Ein Kutter soll ihn und andere Yaraner in die USA bringen. Doch auf hoher See wird das Boot von Soldaten gestoppt, und mit ihnen klettert auch Präsident Castillo höchstselbst an Bord. Wir erfahren: Unter den Flüchtigen befindet sich Diego (Anthony Gonzalez), Castillos empfindsamer dreizehnjähriger Sohn Nachfolger von  Antón Castillo. Hier schauen wir uns das Spiel etwas genauer an und schauen uns die Stärken und Schwächen an. Ist es eine Empfehlung? ist ein gutes Far Cry? Das erfahrt ihr hier

 

Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPj1knt36CZi-lan9IdeT4tKVh_nY49PU

 

 

Spielwelt: Die Spielwelt ist riesen groß und sehr beeindruckend gestaltet. Es wurde viel Liebe in Details gesteckt (9,0/10

 

Grafik: Wir haben es auf der Xbox One X gespielt und finden die Grafik Mega gut. Es gab ein paar schwammige Texturen aber vertretbar. (9,0/10)

 

Bosskämpfe. Die Bosskampfe waren bis auf einer leider entäuschend (3,0/10)

 

Gameplay: Das Gameplay ist hervorragend. Das karibische Feeling, die Musik, das Spieldesign alles in einem gut gelungen Respekt (9,5/10)

 

Sound: Der Sound ist richtig gut, vor allem die Musik im Spiel man kam sich vor man ist im Urlaub richtig gut (9,5/10)

 

 

Gegner: Die Gegner sind nicht die besten, aber wenn sie treffen dann richtig (6,5/10)

 

Story: Die Story ist zwar gut aber nicht perfekt. Man hätte viel mehr aus dem Hauptschurken Antón Castillo (Giancarlo Esposito) machen können, hätte man das gemacht wäre es sehr wahrscheinlich ein richtig gutes Far Cry geworden. Der Gesamteinddruck ist durchaus Positiv aber man hätte einiges machen können. (8,5/10)

 

Actionfaktor: Der Actionfaktor ist definitiv gegeben, besser geht nicht. 9,5/10)

 

 

Fazit: Far Cry 6 konnte 70,5 von 80 abräumen und bekommt von uns eine Empfehlung. Für Fans der Reihe bzw Fans von Kuba ist dieses Spiel definitiv ein muss. Es hat ein paar kleine Schönheitsfehler aber die sind vetretbar. Was die DLCs betrifft können wir nix zu sagen haben wir nicht gespielt. 

 

Wir hoffen wir konnten weiterhelfen und die Entscheidung erleichtern.

 

Viel Spaß auf Yara